Einzelansicht

Jahresbericht U12

Der Boom hält an. Auch in dieser Saison stehen uns im Training zwei mal pro Woche in der Regel mehr als 25 Kinder in der Halle gegenüber.
Besonders dankbar bin ich da natürlich meiner Trainerkollegin Tamara, die nicht nur den Kindern, sondern auch mir mit viel Ruhe und Geduld begegnet.
So schön das große Interesse an unserer, natürlich besten, Hallensportart der Welt ist, so schwer ist es aber die sportlichen Bedürfnisse von so vielen Kindern zu bedienen. Die leistungsorientierte Förderung des Spielerkaders oder auch Einzelner kann leider so nur ansatzweise gelingen. Ein weiterer Aspekt ist, dass uns die Mädchen über die Saison fast vollständig verloren gingen. Natürlich wäre es optimal hier zwei Mannschaften anbieten zu können.
Besonders lobenswert ist das konstante Engagement vor allem aller am Spielbetrieb teilnehmenden Kinder und die Unterstützung durch die Eltern. In der Liga gelangen drei Spieltage vor Schluss zwei Siege und teils sehr ansehnliche Spielabschnitte gegen starke Konkurrenz und vor allem teils bemerkenswerte basketballerische Fortschritte.

 

sdr