Einzelansicht

Jahresbericht U16m

Nach einer schwierigen Situation aufgrund Trainermangels im Vorjahr hat die U16 in die neue Saison 23/24 mit regelmäßigen Trainingsbetrieb, zwei Mal wöchentlich, gestartet. Die Halle ist seitdem stets voll mit 15 bis 20 Teilnehmern. Vielen Dank an den Co-Trainer Johannes Dieringer! Ohne seiner Unterstützung wäre es sehr schwierig gewesen, die spielerische Entwicklung der Kinder so gut zu fördern.

Der Spielbetrieb, der letzte Saison ausgefallen ist, findet in der Kreisliga statt. Zuerst wurden 13 Spieler angemeldet. Mittlerweile stieg der Anzahl auf 16. Grund ist die gute Entwicklung von den Spielern, die zum Teil erst im Sommer 2023 mit Basketball angefangen haben. Bisher wurden 6 sehr umstrittene Spiele absolviert. Die Leistung bleibt mit 3 Siegen und 3 Niederlagen mäßig. Es kommt aber noch die komplette Rückrunde, wo die u16 auf eine bessere Leistung erhofft.

Zusammengefasst, mit unserem Angebot konnten wir viele sportbegeisterte Kinder in der Abteilung halten und Anfänger für das Basketball begeistern. Die positive Entwicklung der Mannschaft wird immer mehr sichtbar und bietet eine gute Grundlage für den Rest der Saison und die nächsten Jahre.